Der Security-RückKlick 2018 KW 07

von Trend Micro

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: CartoonStock

Neue Spam-Träger im Web-Browser, um 40% gestiegene Kosten für Cyber-Incidents im Finanzsektor, mehr Daten von Equifax gestohlen, als bislang zugegeben …

Zusammenarbeit mit Panasonic für Connected Cars

Panasonic und Trend Micro arbeiten gemeinsam an einer IT-Sicherheitslösung für Connected Cars und autonome Fahrzeuge, die Angriffe auf verschiedene Komponenten dieser Fahrzeuge erkennen und verhindern soll.

Ranking bei Cyberwährung: 2. Platz Litecoin

Recherche: Bitcoin verliert an Beliebtheit wegen zu hoher Transaktionskosten, und Litecoin ist die zweitbegehrteste digitale Währung im Dark Web.

Neue Details zu Equifax-Diebstahl

Der Datendiebstahl bei Equifax 2017 hat anscheinend eine noch größere Datenvielfalt betroffen, als das Unternehmen bisher zugegeben hatte.

40% mehr Kosten für Cyberkriminalität

Accenture-Studie: Die Kosten im Zusammenhang mit Cyber Incident Response sind im Finanzsektor seit 2014 um 40% gestiegen, auch wenn die Branche führend ist bei Sicherheitsprogrammen.

Webbrowser-Benachrichtigungen als Spamträger

Spam über die so genannten Web Notifications im Browser, wenn neue Inhalte verfügbar sind, werden zur neuen Plage, weil Mail-Filter immer besser werden.

Angestellte schürfen auf Site von Atomwaffenfabrik

Russische Ingenieure wurden verhaftet, weil sie als Angestellte einer Atomwaffenfabrik mithilfe deren Computer Kryptowährung geschürft hatten.

Krypto-Mining Malware auf mehr als 4.000 Sites

Auf mehr als 4.000 Websites von Regierungsbehörden in UK und USA wurde während des Wochenendes Krypto-Mining Malware gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.