von Trend Micro
Quelle: CartoonStock
Experten erläutern die fünf gefährlichsten neuen Angriffstechniken, Europol hebt DDoS-Serviceangebot aus, Trend Micro und .objective Software entwickeln Lösung für teleoperierte Fahrzeuge …
Gemeinsame Entwicklungen für teleoperierte Fahrzeuge
Trend Micro und .objective Software haben auf der Hannover Messe ihre gemeinsame Entwicklung von IT-Sicherheitssystemen für vernetzte, teleoperierte und autonome Fahrzeuge vorgeführt.
Experten erläutern die 5 gefährlichsten Angriffstechniken
SANS-Experten benennen die fünf gefährlichsten neuen Angriffstechniken, erläutern die Funktionsweise, geben Empfehlungen, wie diese zu stoppen/verlangsamen sind und wie sich Unternehmen vorbereiten.
Europol hat den weltweit größten DDoS-as-a Service Provider webstresser.org geschlossen und die 6 Top-Admins sowie die größter Nutzer verhaftet.
Neues Lernportal von Trend Micro
Trend Micro eröffnet ein neues Lernportal für Geschäftspartner und Anwender mit u.a. optimiertem Design, Unterstützung für Mobilgeräte, Reporting und Tracking für Manager und Just-in-time-Training.
APT-Angriff über Zero-Day im Internet Explorer
Ein Advanced Persistent Threat (APT) missbraucht eine Zero-Day-Lücke im Internet Explorer Kernel und infiziert über Office-Dokumente ausgewählte Ziele.
Tech Support-Masche zieht mehr denn je
„Tech Support“-Betrug legte 2017 um 24% zu, so Microsoft – und umfasste nicht nur Anrufe, sondern auch Popup-Warnungen auf Websites oder Mail-Kampagnen.
Sicherheitslücke in D-Link Router
BSI warnt vor Schwachstelle in D-Link Router DIR 615, die Cross-Site-Scripting ermöglicht und empfiehlt zeitnahe Installation des Sicherheits-Updates des Herstellers.