on Trend Micro
Quelle: CartoonStock
Whitelisting hilft gegen die neue Lücke in Oracle Weblogic, MDR-Lösungen sind gegen Emotet wirksam, so Trend Micro und das BSI gibt Sicherheitsempfehlungen für die Konfiguration von Office-Produkten – eine Auswahl der News.
Empfehlungen für sichere Konfiguration von Office
Vom BSI stammen sieben Cyber-Sicherheitsempfehlungen für eine sichere Konfiguration von Microsoft Office 2013/2016/2019.
Trend Micro schützt Überwachungskameras mit IPS
Vivotek IP-Kameras mit Trend Micro IoT Reputation Service ausgestattet und damit die weltweit ersten Überwachungsgeräte mit Hosted Intrusion Prevention System (IPS) und Schutz vor Brute-Force-Attacken.
Mehrfache Deallokation in MacOS
Trend Micro entdeckt eine Sicherheitslücke in MacOS, die mehrfache Deallokation ermöglicht und über die Angreifer beliebigen Code ausführen können.
Whitelisting gegen Lücke in Oracle WebLogic
Trend Micro empfiehlt Whitelisting und gibt Best Practices als Gegenmittel für eine RCE-Schwachstelle in Oracle WebLogic.
Wieder eine Schwachstelle in Kubernetes
Das Kubernetes Sicherheitsteam hat eine weitere Schwachstelle entdeckt, über die ein infizierter Container Dateien auf Systemen von Nutzern ersetzen oder erstellen kann.
MDR-Lösungen gegen Emotet empfehlenswert
Die Emotet-Malware trifft aktuell Unternehmen in ganz Deutschland. Bei der Bewältigung von solchen ausgefeilten Angriffen können MDR-Lösungen helfen, erklärt Richard Werner von Trend Micro.
Spionage gegen mindestens 10 Telcos weltweit
The Register berichtet über Spionagekampagnen bei mindestens 10 Telcos weltweit, die der berüchtigten APT10-Gruppe zugeschrieben werden und offenbar seit Jahren laufen.