von Trend Micro
Quelle: CartoonStock
XDR mit quellenübergreifenden Sicherheitsmechanismen zahlt sich aus, so eine neue Studie, massiver Anstieg der Angriffe über verschlüsselten Datenverkehr, EU mit schärferen Regeln für Export von dual verwendbaren Cyberprodukte – eine Auswahl der News.
Die Cloud-native Netzwerksicherheitslösung #Trend Micro Cloud One – Network Security ist weltweit verfügbar: Sie bietet skalierbaren, umfassenden Schutz für virtuelle private Clouds und unterstützt bei der Einhaltung von Compliance-Anforderungen.
Studie von ESG: Unternehmen können mit XDR, dank der intelligenten Nutzung von Daten aus mehreren vernetzten Sicherheitslösungen, Bedrohungen schneller erkennen und haben weniger False Positives.
Neuer „Master of Pwn“ gekürt – eine Zusammenfassung
Pwn2Own Tokio: Nach drei Tagen der virtuellen Hacking-Vorführungen stehen die Sieger und der neue „Master of Pwn“ fest. 136.500$ Preisgeld ist ebenfalls verteilt worden. Lesen Sie die Einzelheiten dazu.
Eine neue Version der persistenten mobilen Malware Joker in Google Play nutzte Github-Seiten und -Repositories, um der Entdeckung zu entgehen. Lesen Sie die Einzelheiten und technische Analyse dazu.
Zunahme von Angriffen über verschlüsselten Datenverkehr
Mit bislang fast 200 Mio. Angriffen 2020 rangiert Phishing auf dem ersten Platz der Angriffe, die über SSL verbreitet werden. Der Report von Zscaler zeigt einen massiven Anstieg der Angriffe über verschlüsselten Datenverkehr.
EU verschärft Bestimmungen für duale Produkte
Die EU hat die Exportbestimmungen für Produkte und Services mit „dualem Verwendungszweck“ (zivil als auch militärisch) verschärft, dazu gehören Highend-Computer, Drohnen, Identifizierungssoftware oder Spyware.
Die US-Wahlen 2020 sind eine Sicherheits-Erfolgsgeschichte, so Experten bei Lawfare, und die CISA sieht keine Beweise für Angriffe an der Cybersicherheits-Front – eine Zusammenfassung von Sicherheitsguru Bruce Schneier.